Das jetzige Weingut hat eine lange Geschichte hinter sich, der ursprüngliche Gutshof entstand bereits im Jahre 1680 und wurde später über mehrere Generationen vererbt.

Im Jahre 1969 wurde das Weingut an Josef und Anna Müllner weitergegeben, wodurch es auch erstmals unter dem Namen "Weingut Müllner" geführt wurde.

Das Jahr 1970 brachte einige Erneuerungen des Betriebes, unter anderem die Renovierung des Wohnhauses und die Modernisierung der Weingartenarbeiten, wobei diese mechanisiert und die Erzeugung von Edelobst als weiteren Betriebszweig aufgenommen wurde.

Schließlich wurde um 1977 erstmals der Heurigen für seine Gäste geöffnet.(weitere Informationen zu unserem Heurigen finden Sie hier)

Am 1. Jänner 2006 übernahm Wolfgang Müllner das Weingut seines Vaters. Seither bewirtschaftet er die 5Hektar Rebfläche und die ca 1 Hektar Obstfläche.

Durch die behutsame Bewirtschaftung und die Erfahrung in Sachen Weinerzeugung konnte und kann unser Weingut, auf einige Landessiegel, Gebietssieger und auf einen Landessieger bei der NÖ Weinmesse, sowie die Prämierung des Grünen Veltliner zum "Spargelwein" zurückblicken. (weitere Auszeichnungen finden Sie hier)

Mittlerweile sind schon einige SALON-Auszeichnungen dazugekommen, auf die wir natürlich sehr stolz sind.